Wir sind Zahnärzte
Wir sind Zahnärzte
Wir sind Zahnärzte
Wir sind Zahnärzte
Wir sind Zahnärzte
Wir sind Zahnärzte
Wir sind Zahnärzte

Wir sind Zahnärzte.
Und wir sind Mensch geblieben.

Ein intaktes Gebiss ist nicht nur wichtig, um genussvoll in den duftig leckeren Brotknorzen zu beißen. Ein fehlerhaftes Gebiss kann Kiefer, Kopf, die Wirbelsäule, ja, den gesamten Körper beeinflussen.

Entsprechend hat sich unser Aufgabengebiet mit den Jahren doch sehr verändert:
Bohren, Zähne ziehen und dann "Der Nächste bitte" ist passé.

Ein Zahnarzt, so wie wir das verstehen und praktizieren, schaut weit über den berühmten Tellerrand hinaus, sieht sein Tun ganzheitlich.

Zahnarzt ist gleich Schmerzen, ist wohl der häufigste Grund sich vor jedem Besuch zu winden

Dabei sind es oft nur Kleinigkeiten, die selbst ohne Spritze schmerzfrei in Ordnung gebracht werden können - wenn wir uns rechtzeitig der Sache annehmen. Aber auch bei größeren Eingriffen können wir für schmerzfreie Behandlung sorgen, sei es mit herkömmlichen Mitteln, mittels Akupunktur oder unter Zuhilfenahme von Lachgas - eine ungefährliche, den Körper so gut wie nicht belastende Sedierung, die speziell auch bei Kindern eine stressfreie Behandlung ermöglicht.

Selbst wenn wir einmal bohren müssen, können sie weiterhin befreit lachen und Zähne zeigen, ästhetische Füllungen machen jeden Eingriff unsichtbar. Zahn ziehen und Gebiss - früher vermutlich die zweithäufigste Antwort des Arztes, ist heute fast in Vergessenheit geraten.

Wurzelbehandlungen und moderne Chirurgie erhalten meist die natürlichen Zähne. Und wenn es doch einmal notwendig ist zu ziehen, dann erhalten wir den natürlichen Biss mittels eines Implantats, d.h. keine Brücke, kein Gebiss.

Sie haben dies alles hier zu Ende gelesen? Na, dann können Sie doch gleich einmal einen Termin mit uns ausmachen

So erreichen & finden Sie uns

WIR SIND ZAHNÄRZTE


Dr. Andrea Behr &
Dr. André Trojanski

Egloffsteinstr. 11
97072 Würzburg

Tel 0931 / 79 40 78 0
Fax 0931 / 79 40 78 29

anmeldung@wir-sind-zahnaerzte.de
Termine nach Vereinbarung

Auf Ludwigkai bis Höhe Arndtstraße fahren, abbiegen in die Arndtstraße, dann die erste Kreuzung links in die Egloffsteinstraße. Die Praxis befindet sich rechts.

 

Online Terminanfrage